Kundenkommunikation
„Jedes Gespräch ist nur so gut wie das Gefühl, das es hinterlässt.”
Die Seminare zur Kundenkommunikation vermitteln Wissen und Techniken, um Missverständnisse zu vermeiden, Konflikte zu lösen und Grenzen zu setzen. Von kommunikationspsychologischen Grundlagen bis zu anspruchsvollen Gesprächssituationen erhalten Sie praxisnahe Werkzeuge, individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten.
Kommunikation als Grundlage unserer Verständigung wird zunehmend differenzierter und individueller, schwierige Gesprächssituationen belasten. Um dabei professionell und kompetent sowie gleichzeitig gesund bleiben zu können, müssen wir diese Klaviatur bespielen. Dazu benötigen wir neben einem ausreichenden Maß an Resilienz eine zunehmende Bandbreite kommunikativer Kompetenzen.
Ihre Fachkompetenz bringen Sie mit, kommunikations-psychologisches Hintergrundwissen bringt Sie in eine professionelle Distanz und kommunikative Techniken von Deeskalation bis Grenzsetzung befähigen Sie, auf der Klaviatur der Kommunikation situationsgerecht zu spielen.
Professionelle Kommunikation I
Seminar & Workshop
Professionelle Kommunikation II
Seminar & Workshop